Shape2DView in Techdraw gestichelt

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Audioclaudio
Posts: 74
Joined: Sun May 31, 2020 3:57 pm

Shape2DView in Techdraw gestichelt

Post by Audioclaudio »

Hi zusammen,
ich bin mir nicht sicher wohin mit der Frage und hoffe mit der Platzierung des Themas nicht völlig daneben zu liegen

Erstmal hier die Systeminformationen

Code: Select all

OS: Linux Mint 21 (X-Cinnamon/cinnamon)
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.20.1.29410 (Git) AppImage
Build type: Release
Branch: (HEAD detached at 0.20.1)
Hash: f5d13554ecc7a456fb6e970568ae5c74ba727563
Python 3.10.5, Qt 5.15.4, Coin 4.0.0, Vtk 9.1.0, OCC 7.6.2
Locale: German/Germany (de_DE)
Installed mods: 
  * BIM 2021.12.0
  * sheetmetal 0.2.57
  * parts_library
  * CADExchanger
Es hat sich für die Zeichnungserstellung eines Bauprojekts für mich als einigermaßen praktikabel herausgestellt Shape2DView-Ansichten aus der Draftworkbench nach Bedarf in ein Zeichnungsblatt zu übernehmen. Nun kann ich die 2D-Ansichten im 3D-Fenster als gestrichelt darstellen. Übertrage ich diese Ansicht dann ins Zeichnungsblatt, erscheinen die gestrichelten Linien aber als durchgezogen. Hat jemand von euch den entscheidenden Tipp?
Gruß
Claudio
chrisb
Veteran
Posts: 54168
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Shape2DView in Techdraw gestichelt

Post by chrisb »

In TechDraw wird nicht das Aussehen der Linie, sondern deren Geometrie übernommen. Du musst also bei Bedarf das Aussehen der Linie in TechDraw (nochmal) anpassen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Audioclaudio
Posts: 74
Joined: Sun May 31, 2020 3:57 pm

Re: Shape2DView in Techdraw gestichelt

Post by Audioclaudio »

Jou, ich habs. Aber auch wieder so eine kosmetische Veränderung. Es könnte doch so einfach sein, einfach das 2DShape zu übernehmen...
chrisb
Veteran
Posts: 54168
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Shape2DView in Techdraw gestichelt

Post by chrisb »

Audioclaudio wrote: Tue Nov 29, 2022 8:20 am Es könnte doch so einfach sein, einfach das 2DShape zu übernehmen...
Na, dann mal los!
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply