Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Runk
Posts: 71
Joined: Tue Jan 01, 2019 1:36 pm

Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by Runk »

Hallo,
ich habe einen Würfel so ausgehöhlt / zusammengeschnitten, dass er nur noch 3 Seitenflächen hat.
Nun möchte ich auf einer der Seitenflächen einen Sketch erstellen, den ich nachher in die Seite prägen möchte.

Ist es möglich den Sketch auf die anderen Seiten zu klonen, so dass Änderungen im Nachhinein übernommen werden?
Screenshot 2022-11-25 122030.jpg
Screenshot 2022-11-25 122030.jpg (32.58 KiB) Viewed 665 times
Ziel soll es sein, dass alle 3 Seiten die gleiche Prägung bzw Durchstanzung via Pocket bekommen.

Vielen Dank im Voraus
chrisb
Veteran
Posts: 54187
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by chrisb »

Sketche können in der Draft-Workbench geklont, oder per CarbonCopy können die Inhalte übernommen werden.

Sketche auf Flächen zu legen kann problematisch sein, sie dazu: TNP.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Cobraschock
Posts: 954
Joined: Thu Jun 20, 2019 6:41 pm

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by Cobraschock »

Kannst du nicht ein Polares Muster anwenden? Wenn es immer das Gleiche Profil an der gleichen stelle ist
sollte dies doch leichter sein.
Runk
Posts: 71
Joined: Tue Jan 01, 2019 1:36 pm

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by Runk »

Wie kann ich das polare Muster auf allen 3 Flächen projezieren?

Ich habe mir das hier mal durchgelesen und das klingt für mich, als würde ich die entsprechende Vervielfältigung nur um eine Achse erzeugen können.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich in meinem Beispiel vorgehen muss?

Vielen Dank
chrisb
Veteran
Posts: 54187
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by chrisb »

Runk wrote: Sun Nov 27, 2022 2:20 pm Kann mir jemand beschreiben, wie ich in meinem Beispiel vorgehen muss?
Dann sag doch mal was genau du willst: stanzen oder prägen.

Edit: Und die Datei solltest Du dann auch bereitstellen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Runk
Posts: 71
Joined: Tue Jan 01, 2019 1:36 pm

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by Runk »

Hallo,
über eine Pocket sollen die 3 Seiten wie folgt durchgestanzt werden:
Screenshot 2022-11-28 165310.jpg
Screenshot 2022-11-28 165310.jpg (52.26 KiB) Viewed 434 times
Die Datei habe ich diesem Beitrag angehängt.
Attachments
Test1.FCStd
(36.3 KiB) Downloaded 17 times
chrisb
Veteran
Posts: 54187
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Abhängigen Sketch auf verschiedene Ebenen klonen

Post by chrisb »

Hier mal ein Beispiel mit einem Draft-Clone. Ich habe auch das Attachment geändert, weil es verlustfrei ebensogut auf der Hauptebene liegen kann.
Attachments
Test_cb.FCStd
(49.98 KiB) Downloaded 20 times
SnipScreenshot-13ecc3.png
SnipScreenshot-13ecc3.png (20.12 KiB) Viewed 401 times
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply