Seltsame Veränderung bei Kantenrunden

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
jmueti
Posts: 93
Joined: Mon Jun 10, 2019 7:20 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Seltsame Veränderung bei Kantenrunden

Post by jmueti »

chrisb wrote: Wed Aug 17, 2022 5:20 pm
jmueti wrote: Wed Aug 17, 2022 3:39 pm Die finde ich nicht einmal. Ich habe noch 19.2 und 19.3 installiert. Dort passiert mit den selben und in alten Versionen gezeichneten Bauteilen, das gleiche. Da ich die kaum nutze kann es mit Einstellungen nicht zusammen hängen.
Das stimmt nicht. Diese Versionen benutzen dieselbe Konfigurationsdatei.
ok.
jmueti
Posts: 93
Joined: Mon Jun 10, 2019 7:20 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Seltsame Veränderung bei Kantenrunden

Post by jmueti »

chrisb wrote: Wed Aug 17, 2022 5:20 pm
jmueti wrote: Wed Aug 17, 2022 3:39 pm Die finde ich nicht einmal. Ich habe noch 19.2 und 19.3 installiert. Dort passiert mit den selben und in alten Versionen gezeichneten Bauteilen, das gleiche. Da ich die kaum nutze kann es mit Einstellungen nicht zusammen hängen.
Das stimmt nicht. Diese Versionen benutzen dieselbe Konfigurationsdatei.
ok
jeno
Veteran
Posts: 1820
Joined: Sun Jun 29, 2014 10:41 am

Re: Seltsame Veränderung bei Kantenrunden

Post by jeno »

jmueti wrote: Wed Aug 17, 2022 8:52 am ...
Hallo, wie/was habe ich verstellet, das ich beim Runden von Kanten diese Ergebnis habe?
Nur auf Basis der zwei Screenshots ohne die Datei ist das pures Stochern im Nebel.
Frage: sieht es so aus als ob das Objekt an der Vorderseite aufgeschnitten wurde und verändert sich die Darstellung wenn man das Objekt dreht oder hinein- oder herauszoomt?
Falls ja, dann könnte es auch einer der seltenen Fälle eines Fehler bei der Berechnung der Darstellung sein. Da hilft ein Umschalten von orthografischer Ansicht auf perspektivische Ansicht und wieder zurück. Erreichbar über den Menüpunkt Ansicht oder den Navicube

Mit freundlichen

Edit: ein ähnlicher Fall wäre in diesem Post beschrieben
jmueti
Posts: 93
Joined: Mon Jun 10, 2019 7:20 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Seltsame Veränderung bei Kantenrunden

Post by jmueti »

So nun. Es gab wohl nur eine Lösung, Deinstallation von allen Versionen und FreeCad in ApaData löschen.
Post Reply