Sehr große Schriftart im Aufgabenfenster und einigen Auswahllisten

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
meike
Posts: 2
Joined: Thu Aug 11, 2022 9:06 pm

Sehr große Schriftart im Aufgabenfenster und einigen Auswahllisten

Post by meike »

Hallo,

das ist mein erster Post hier und ich habe gerade erst angefangen mich mit FreeCAD zu beschäftigen. Vor vielen Jahren habe ich mit einer kommerziellen 3D CAD Software im Hochbau gearbeitet, mittlerweile bin ich in der Software QS beim Hersteller einer GIS Anwendung gelandet - soviel zu mir :)

Was ich über FreeCAD gerne wissen möchte: Bei mir ist im Aufgabenfenster und in einigen Auswahllisten die Schriftart viel größer als in anderen Bereichen, so groß dass ich es schon als störend empfinde. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese kleiner darzustellen?

Screenshot 2022-08-11 233922.png
Screenshot 2022-08-11 233922.png (90.62 KiB) Viewed 406 times

Hier meine FreeCAD Infos:

Code: Select all

OS: Windows 10 Version 2009
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.20.29177 (Git)
Build type: Release
Branch: releases/FreeCAD-0-20
Hash: 68e337670e227889217652ddac593c93b5e8dc94
Python 3.8.10, Qt 5.15.2, Coin 4.0.1, Vtk 8.2.0, OCC 7.6.2
Locale: German/Germany (de_DE)
Das ermittelte OS ist allerdings falsch. FreeCAD läuft bei mir unter Win 11 Home.

Danke schon mal im voraus und viele Grüße

Meike
chrisb
Veteran
Posts: 53922
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Sehr große Schriftart im Aufgabenfenster und einigen Auswahllisten

Post by chrisb »

Hallo Meike, willkommen im Forum!
Probier mal das hier: https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 83#p490299.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
meike
Posts: 2
Joined: Thu Aug 11, 2022 9:06 pm

Re: Sehr große Schriftart im Aufgabenfenster und einigen Auswahllisten

Post by meike »

Funktioniert, sieht jetzt viel besser aus. Vielen Dank!
Post Reply