Ordner Ansicht verstellt

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Tirola
Posts: 3
Joined: Wed Jun 29, 2022 5:39 am

Ordner Ansicht verstellt

Post by Tirola »

Hallo,
Ich zeichne mir ab und zu etwas für den 3D Drucker mit Free Cad und es stört mich nicht als Anfänger bezeichnet zu werden.

Ich habe mir irgendwie die Dateistrukturen in FreeCad durcheinander gebracht. Wenn ich einen Haupt Ordner öffne wird der nicht mehr alphabetisch angezeigt. Sondern umgekehrt. Also sind Dateien ganz oben, dann erst, wenn angelegt Unterordner. Die dann von Z > A .
Kann mir wer sagen wie ich das wieder umstellen kann ?

Danke
chrisb
Veteran
Posts: 43447
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Ordner Ansicht verstellt

Post by chrisb »

Das findet komplett außerhalb von FreeCAD statt. Um Hilfe zu bekommen, solltest Du vielleicht noch mitteilen welches Betriebssystem Du hast.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Tirola
Posts: 3
Joined: Wed Jun 29, 2022 5:39 am

Re: Ordner Ansicht verstellt

Post by Tirola »

Guten Tag,

Das ist Linux Mint.
Nur sind die Ordner überall wie gewohnt.
Ausschließlich wenn ich in FreeCad einen Ordner öffne um zu speichern oder etwas zu laden ist der Ordner " verkehrt".
Wenn ich den Ordner aber in LinuxMint aufmache ist er alphabetisch richtig so wie alle andern auch.
Danke
jeno
Veteran
Posts: 1194
Joined: Sun Jun 29, 2014 10:41 am

Re: Ordner Ansicht verstellt

Post by jeno »

Tirola wrote: Thu Jun 30, 2022 8:31 am Guten Tag,
Das ist Linux Mint.
Nur sind die Ordner überall wie gewohnt.
Ausschließlich wenn ich in FreeCad einen Ordner öffne um zu speichern oder etwas zu laden ist der Ordner " verkehrt".
Wenn ich den Ordner aber in LinuxMint aufmache ist er alphabetisch richtig so wie alle andern auch.
Danke
Hier KDE, aber der Aufbau sollte ähnlich sein
Dialog.png
Dialog.png (82.75 KiB) Viewed 189 times
Wenn du auf die Leiste "Name"(1) klickst sollte sich die Reihenfolge der Sortierung umkehren. Ob das Bedienelement (2) bei dir auch vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Aber ein Mausklick darauf bewirkt dasselbe.

Mit freundlichen
Tirola
Posts: 3
Joined: Wed Jun 29, 2022 5:39 am

Re: Ordner Ansicht verstellt

Post by Tirola »

Perfekt

Danke, das war es.
Auch in Mint steht " Name" und rechts ist der Pfeil.

MfG
Post Reply