Offset Kontur um Skizze erstellt mit B-Spline

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
meti
Posts: 5
Joined: Mon Jun 27, 2022 6:08 pm

Re: Offset Kontur um Skizze erstellt mit B-Spline

Post by meti »

Danke für die Antworten, am besten finde ich den Offset Befehl in der Part Umgebung. Da ich aber momentan lieber mit der Part Design Umgebung arbeite ist das mit dem Aufdicken erst mal für mich eine Lösung.

Um das sauber zu gestalten hätte ich doch lieber für die Offset Kontur eine eigene Skizze.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich aus der Fläche des Aufgedickten Teils eine Skizze der Offset Kontur erstellen?

Edit: Mit externe Geometrie kann ich einzelne Kanten mir reinholen aber keine ganzen Konturen oder? Gibt es da eine Möglichkeit die Kontur komplett reinzuholen?
chrisb
Veteran
Posts: 53919
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Offset Kontur um Skizze erstellt mit B-Spline

Post by chrisb »

meti wrote: Wed Jun 29, 2022 5:43 am Edit: Mit externe Geometrie kann ich einzelne Kanten mir reinholen aber keine ganzen Konturen oder? Gibt es da eine Möglichkeit die Kontur komplett reinzuholen?
Derzeit nicht. Du kannst aber in Draft mit Downgrade und DraftToSketch ein Sketch daraus erzeugen. Das ist beides jedoch nicht parametrisch, Du musst das dann bei jeder Änderung noch mal machen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply