Schnittansicht

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Jewar
Posts: 1
Joined: Mon Jun 27, 2022 8:27 am

Schnittansicht

Post by Jewar »

ich habe eine Frage zur Schnittansicht.
ich arbeite im FreeCAD 0.20.
Wenn ich im "Part Design" unter "Ansicht" ein Bauteil schneide, sehe ich in der Schnittansicht keinen Volumenkörper sondern schaue quasi von innen auf die Fläche.
Das kann ja nur irgendeine Eigenschaft sein, die falsch eingestellt ist?
Kann mir da jemand helfen?

Danke & Gruß,
Jewa
User avatar
uwestoehr
Veteran
Posts: 4293
Joined: Sun Jan 27, 2019 3:21 am
Location: Germany

Re: Schnittansicht

Post by uwestoehr »

Jewar wrote: Mon Jun 27, 2022 9:03 am Wenn ich im "Part Design" unter "Ansicht" ein Bauteil schneide, sehe ich in der Schnittansicht keinen Volumenkörper sondern schaue quasi von innen auf die Fläche.
Das ist korrekt und lässt sich leider nicht ändern.

Es gibt daher seit FreeCAD 0.20 ein neues Werkzeug, mit dem man das Problem nicht hat (dafür andere ;) ):
Part_SectionCut
Post Reply