Assembly4 erste Schritte

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11801
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Assembly4 erste Schritte

Post by thomas-neemann »

juergen01 wrote: Wed Jul 06, 2022 12:50 pm ...
ich lasse unter linux während der freecad sitzung simple-screen-recorder laufen, für windows gibt es auch videomitschnittprogramme. das kann shotcut importieren
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Assembly4 erste Schritte

Post by Dirk.B »

Hallo JÜrgen
Was noch auffällt ist, dass die Animation sehr langsam läuft.
Veränder mal diesen Wert ;)
STEP SIZE.JPG
STEP SIZE.JPG (33.27 KiB) Viewed 477 times
Gruß Dirk
chrisb
Veteran
Posts: 53919
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Assembly4 erste Schritte

Post by chrisb »

Mit einem Videoschnittprogramm die ganzen Lücken rauszuschneiden kann recht aufwändig sein. Ich würde eher empfehlen, programmgesteuert Einzelbilder zu erzeugen und dann daraus ein Gif zu machen.
Es gab mal vor Jahren ein Thema dazu, spontan würde ich sagen, dass mario52 und/oder bill involviert waren.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
juergen01
Posts: 149
Joined: Sat Dec 25, 2021 12:50 pm

Re: Assembly4 erste Schritte

Post by juergen01 »

Dirk.B wrote: Wed Jul 06, 2022 4:17 pm Hallo JÜrgen
Was noch auffällt ist, dass die Animation sehr langsam läuft.
Veränder mal diesen Wert ;)

STEP SIZE.JPG

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

vielen Dank

Ich war bisher beim verändern des Step - Wertes zu zaghaft.
Mit Wert 40 läuft es recht zügig, auch wenn es dann etwas ruckelt; aber ist ja nicht so schlimm.

lg

Jürgen
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Assembly4 erste Schritte

Post by Dirk.B »

Hallo Jürgen

Ich habe mal neu aufgesetzt.
Ich habe das Springen weg bekommen.Ich denke der Fehler von der Bemaßung der Lasche gekommen.
Du hast hier auch den Drehwinkel vergeben der sich wohl überschitten hat mit den LCS des Mastersketch
Winkelver.JPG
Winkelver.JPG (81.35 KiB) Viewed 367 times
Auch habe ich noch nie die Mastersketche in eine Baugruppe gefügt sondern gleich im Model vergeben was nicht unbedingt heist das dies ein muß ist.
Auch habe ich hier mal im Bewegungssketch die Bezüge der LCS geändert.

Gruß Dirk

hier mal mit einer anderen Vorgehensweise ;)
As4DB.FCStd
(239.65 KiB) Downloaded 8 times
Post Reply