Mac-Version 0.18 - Bug oder Feature: Subtractive Pipe fügt Form hinzu, Additive Pipe nimmt weg.

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Prodrive
Posts: 3
Joined: Sat Nov 07, 2020 10:42 am

Mac-Version 0.18 - Bug oder Feature: Subtractive Pipe fügt Form hinzu, Additive Pipe nimmt weg.

Post by Prodrive »

Die anhängenden Datei ist ein Deckel mit einem Gewinde drin.
Für das Gewinne habe ich in der Part Workbench eine Helix erzeugt, daraus dann in der Part Design Workbench einen ShapeBinder erzeugt und daran dann eine Skizze per Pipe-Befehl daran entlanggeführt.
Wie in der Datei zu sehen ist, ist das Gewinde jetzt über „Subtractive Pipe” gemacht worden, weil der Befehl „AdditivePipe” eine Nut erzeugt hat.
Hat am Ende alles funktioniert, es hat mich aber einige Zeit gekostet, bis ich darauf gekommen bin, dass die Befehle genau das Gegenteil von dem machen, was ich erwartet hatte.

Image

Meine Frage dazu ist:
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das ein Bug in der Version 0.18 16146 für MacOS?

Danke
Prodrive
Deckel_3.2.FCStd
(130.15 KiB) Downloaded 20 times
Post Reply