Allgemeine Fragen zu FreeCAD

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by freecad-heini-1 »

roerich_64 wrote: Thu Oct 01, 2020 12:47 am Ok. Hier der Link: https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=36&t=34101

Wie ich das Dateisystem unter FreeCad organisiere und diese nutze mit A2+, habe ich dort aufgeführt.
Wenn ihr weitere Fragen habt, bitte melden.

lieben Gruß euch
Walter
Hallo Walter,
schön Dich wieder hier zu lesen.
Danke für den Link, ich kam nicht auf die Idee im Englischen Forum zu suchen.

Viele Grüße
Wilfried
Last edited by freecad-heini-1 on Fri Oct 02, 2020 7:47 am, edited 2 times in total.
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by roerich_64 »

Guten Morgen Wilfried,

Danke für die Grafik. Es zeigt doch deutlich wie ungefährlich C ist. Darüber bin ich sehr glücklich ;-)

Tja, wir brauchen nach Spahn 60% Freiwillige die sich impfen lassen... damit keine Impfpflicht kommt...
Bin gespannt, ob die restlichen 40% dann Diskriminierungen unterliegen wie heutzutage Menschen mit Attest, die keinen Mundschutz tragen können...
Eine Impfung 'rettet' uns also so oder so nicht :lol: :lol: :mrgreen:

Wir werden sehen...

lieben Gruß
Walter

Edit:
Die Mortalitäten in Prozent von links nach rechts aus der Grafik oben:

0,14% / 0,09 / 0,02 / 0,02 / 0,02 / 0,01 / 0,01 / 0,01 / 0,005 / 0,0005

Also, seid beruhigt. Es ist schon sehr gering, das man an C stirbt. :mrgreen:
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
chrisb
Veteran
Posts: 54313
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by chrisb »

Ich werde hier kein Auge zudrücken, jedenfalls keines von meinen!
Ich habe Wege aufgezeigt, sich über dieses sicherlich wichtige Thema auszutauschen, so dass von Zensur keine Rede sein kann, aber editiert bitte eure Beiträge in diesem Forum und befreit sie von Corona.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by freecad-heini-1 »

chrisb wrote: Thu Oct 01, 2020 6:46 am Ich werde hier kein Auge zudrücken, jedenfalls keines von meinen!
Ich habe Wege aufgezeigt, sich über dieses sicherlich wichtige Thema auszutauschen, so dass von Zensur keine Rede sein kann, aber editiert bitte eure Beiträge in diesem Forum und befreit sie von Corona.
@Chrisb, als Reaktion auf Deine Antwort werde ich 3 Monate lang keinen Support in diesem Forum leisten.
Außerdem bitte ich die Admins Dich als Moderator abzusetzen, oder Du gehst freiwillig!
Ich bin dann mal weg.
Am 1. Januar bin ich wieder da, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
herbk
Veteran
Posts: 2661
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by herbk »

freecad-heini-1 wrote: Thu Oct 01, 2020 7:03 am
chrisb wrote: Thu Oct 01, 2020 6:46 am Ich werde hier kein Auge zudrücken, jedenfalls keines von meinen!
Ich habe Wege aufgezeigt, sich über dieses sicherlich wichtige Thema auszutauschen, so dass von Zensur keine Rede sein kann, aber editiert bitte eure Beiträge in diesem Forum und befreit sie von Corona.
@Chrisb, als Reaktion auf Deine Antwort werde ich 3 Monate lang keinen Support in diesem Forum leisten.
Außerdem bitte ich die Admins Dich als Moderator abzusetzen, oder Du gehst freiwillig!
Ich bin dann mal weg.
Am 1. Januar bin ich wieder da, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
wie alt wirst Du nächstes Jahr? 3 oder doch schon 5...? :roll: :roll:

Das Thema hat in diesem Thread ganz sicher nichts verloren und Chris müßte als mod gerügt werden wenn er das nicht anden würde....
Gruß Herbert
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by freecad-heini-1 »

Ihr findet mich auf Telegram unter Wilfried R.

https://t.me/Freecad_Deutsch
Last edited by freecad-heini-1 on Thu Oct 01, 2020 1:35 pm, edited 1 time in total.
user1234
Veteran
Posts: 3512
Joined: Mon Jul 11, 2016 5:08 pm

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by user1234 »

chrisb wrote: Thu Oct 01, 2020 6:46 am Ich habe Wege aufgezeigt, sich über dieses sicherlich wichtige Thema auszutauschen, so dass von Zensur keine Rede sein kann
+1
chrisb
Veteran
Posts: 54313
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by chrisb »

Wegen der besonders hohen Wellen, die das hier schlägt, möchte ich das sehr transparent handhaben. Ich habe den anderen Moderatoren Folgendes geschrieben. Um Schönfärberei zu vermeiden gebe ich hier die Übersetzung mit DeepL wider. Ich habe nur den Punkt hinter dem "etc" weggelassen, weil der Satz sonst wirr wurde.

Weil ein paar Dinge eher drollig übersetzt wurden, hier ein paar Vokabeln:
Machthelfer = Power user
Teile-Werkbank = Part-Workbench
Vorstand = board
Forumsmitglied fordert meine Entlassung als Moderator

Beitrag von chrisb " Do 01 Okt 2020 9:57
Etwas Geschichte: Im deutschen Forum hatten wir ein 30-seitiges Thema zu Corona/Covid19. Da es immer mehr vom FreeCAD-Thema abwich, und um Diskussionen über Redefreiheit etc. zu vermeiden, bot ich sogar an, für ein Jahr einen Webhoster zu bezahlen, wo solche Themen diskutiert werden sollten.

Ich hatte bereits mehrmals darum gebeten, zu einer eher technisch-wissenschaftlichen Diskussion zurückzukehren und war daher selbst beteiligt. Also bat ich den Co-Moderator microelly2, sich um das Thema zu kümmern, was er tat (siehe Link oben, er verweist auf diesen Beitrag), indem er damit drohte, jeden weiteren Off-Topic-Beitrag zu entfernen. Nachdem es trotzdem weiterging, sperrte ich das Thema für ein paar Tage und danach gab es bis jetzt keine weiteren Einträge mehr.

Nun kehrte Corona mitten in einer anderen Diskussion zurück, und ich bat die Verfasser, diese Teile aus ihren Beiträgen zu entfernen.

Dies hat freecad-heini-1 so sehr verärgert, dass er meine Entlassung als Moderator fordert, siehe https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 14#p435614. freecad-heini-1 ist wahrscheinlich der erfahrenste Machthelfer im deutschen Forum und ein Experte für die Teile-Werkbank. Aufgrund dieses Vorfalls wird er drei Monate lang abwesend sein.

Da ich offensichtlich selbst beteiligt bin, werde ich diese Entscheidung in Ihre Hände legen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich nicht beleidigt fühlen werde, wie auch immer Sie sich entscheiden, weder vom Vorstand noch persönlich.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11964
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by thomas-neemann »

Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken (auch) das Ich erzeugt. Das Ich ist eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung, Verbitterung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander.


J.K.
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Allgemeine Fragen zu FreeCAD

Post by roerich_64 »

thomas-neemann wrote: Thu Oct 01, 2020 1:53 pm Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken (auch) das Ich erzeugt. Das Ich ist eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung, Verbitterung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander.


J.K.
Angst, Hass, Trennung?
Widerspruch.
Du wirst sehen, das C die Menschen zusammenführt. Das Gute an C ist, das so viele hinterfragen und aufwachen.
Die Demos rund um die Welt zeigen das...

Aber auch: Mitgefühl, Weltfrieden, Miteinander...
Zustimmung.
Gerade jetzt zeigt sich: Wir alle müssen uns informieren und aktivieren.
Denn sonst gnade uns Gott.

@Chris und @Wilfried:
Ich möchte nicht das irgend jemand von uns geht! Das ist es nicht Wert!
Denn wir wissen, das Spaltung in dieser Zeit uns nur schwächt.

Lieben Gruß euch allen!
Walter
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
Post Reply