Part Desgin: ShapeBinder (fast) für Assembly verwenden?!

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
Markymark
Posts: 228
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:54 pm

Part Desgin: ShapeBinder (fast) für Assembly verwenden?!

Post by Markymark »

Hallo zuammen,

in diesem Beispiel wird der ShapeBinder sicher nicht wie gedacht verwendet:

ksnip_20200801-184527.png
ksnip_20200801-184527.png (97.77 KiB) Viewed 1046 times

Über den Parameter "Trace Support = true" folgt das blaue Lager der roten Basis - allerdings natürlich nur in X- und Z-Richtung. Das ist also lediglich eine Sparversion für ein Assembly. Für meinen Fall reicht das so aber aus.

Wenn ich das blaue Lager nun aber durch eine importierte CAD-Datei (grünes Lager) ersetzen möchte? Gibt es einen Trick um dieses Lager ebenfalls in dieser Form an den ShapeBinder zu binden? Ich kenne dafür keine Lösung ...

Dies ist wirklich kein wichtiges Thema. Ich hatte das eher durch Zufall versucht, so zu lösen. Wie ich zu dem gewünschten Ergebnis über die Assembly-Workbenches komme ist mit klar.

VG m.

_______________________________________
OS: Windows 8.1 (6.3)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.22164 (Git)
Build type: Release
Branch: master
Hash: f2a9f712e8d68ee2393d0fe748c02096c4148a32
Python version: 3.8.5
Qt version: 5.12.5
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.4.0
Locale: German/Germany (de_DE)
Attachments
Beispiel.FCStd
(36.59 KiB) Downloaded 25 times
Post Reply