[How to] Bilder im Forum einfügen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
bernd
Veteran
Posts: 12851
Joined: Sun Sep 08, 2013 8:07 pm
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

[How to] Bilder im Forum einfügen

Post by bernd »

Dies ist eine teilweise Übersetzung des Threads im englischen Forum

viewtopic.php?f=3&t=2956
  1. Gehe zu einem Bilderhostinganbieter, zum Beispiel: http://www.zimagez.com/
    Image
  2. Klicke auf die "Durchsuchen" Schaltfläche und navigiere auf deinem Computer zu dem Bild, dass Du veröffentlichen willst. Klicke dann auf die Schaltfläche "Bilder senden".
  3. Während das Bild hochgeladen wird, können noch Zusatzinformationen eingegeben werden. Dies kann man getrost sein lassen. Sobald das Bild hochgeladen ist kommt eine Schaltfläche "Senden beenden". Auf diese klicken.
  4. Nun entweder den BBCode-Text des Großen oder Kleinen Ettikett (Vorschaubild) mit der Maus markieren. Dies geschieht mit einem einfachen Links-Klick in den Text. Dann mittels Rechts-Klick kopieren den Text in die Zwischenablage kopieren.
    Image
  5. Gehe zurück zu Deinem Post hier im Forum und füge mittels Links-Klick einfügen den kopierten BBCode-Text in Dein Post ein.
  6. Das war's. Das Bild wird als Vorschaubild in Deinem Post angezeigt. Du kannst dies mit Klick auf die Preview-Schaltfläche auch testen.
Post Reply