Search found 8 matches

by Tirola
Sun Dec 04, 2022 6:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde ?
Replies: 11
Views: 1020

Re: Schraubengewinde ?

Danke zu thschrader, so sieht eine Antwort aus die auch einer versteht der im Schnitt 2x im Jahr eine Frontplatte mit Freecad zeichnet. Und danach hofft dass der Drucker die Löcher auch wirklich an den Stellen macht wo er sie hingemalt hat. Jetzt kann ich Fastener sogar schon starten ... Hast du eve...
by Tirola
Sun Dec 04, 2022 10:31 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde ?
Replies: 11
Views: 1020

Re: Schraubengewinde ?

Und an " Cobraschock"

Ich suche keinen Gewindebohrer, der ist ja schon da. Was ich brauche ist der Gewindeschneider.
by Tirola
Sun Dec 04, 2022 10:27 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde ?
Replies: 11
Views: 1020

Re: Schraubengewinde ?

Hallo, Nein, ich habe die Antworten nicht übersehen. Danke fürs antworten. Aber da mir Fastener wb oder Helix nichts sagt habe ich danach auf dem Blatt gesucht dass ich angefügt habe. Ich will keine Schrauben Gewinde konstruieren sondern würde welche verwenden wenn die so einfach wie die Mutter Gewi...
by Tirola
Sun Dec 04, 2022 7:22 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde ?
Replies: 11
Views: 1020

Re: Schraubengewinde ?

Hallo,

Also ich " finde " nur etwas um ein Gewinde in ein Loch zu machen.
GewFCFrage.png
GewFCFrage.png (74.14 KiB) Viewed 665 times
Oder besser gesagt finde ich keine Möglichkeit das so einzustellen damit man eine Schraube machen könnte.
Ist das einfach nicht vorgesehen oder übersehe ich etwas ?

Danke
by Tirola
Sat Dec 03, 2022 6:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde ?
Replies: 11
Views: 1020

Schraubengewinde ?

Hallo,

Ich würde gerne ein Schraubengewinde erstellen. Finde aber nur Gewinde die in Muttern sind. Gibt es die für Schrauben nicht ? Danke
by Tirola
Thu Jun 30, 2022 9:28 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ordner Ansicht verstellt
Replies: 4
Views: 561

Re: Ordner Ansicht verstellt

Perfekt

Danke, das war es.
Auch in Mint steht " Name" und rechts ist der Pfeil.

MfG
by Tirola
Thu Jun 30, 2022 8:31 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ordner Ansicht verstellt
Replies: 4
Views: 561

Re: Ordner Ansicht verstellt

Guten Tag, Das ist Linux Mint. Nur sind die Ordner überall wie gewohnt. Ausschließlich wenn ich in FreeCad einen Ordner öffne um zu speichern oder etwas zu laden ist der Ordner " verkehrt". Wenn ich den Ordner aber in LinuxMint aufmache ist er alphabetisch richtig so wie alle andern auch. ...
by Tirola
Wed Jun 29, 2022 5:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ordner Ansicht verstellt
Replies: 4
Views: 561

Ordner Ansicht verstellt

Hallo, Ich zeichne mir ab und zu etwas für den 3D Drucker mit Free Cad und es stört mich nicht als Anfänger bezeichnet zu werden. Ich habe mir irgendwie die Dateistrukturen in FreeCad durcheinander gebracht. Wenn ich einen Haupt Ordner öffne wird der nicht mehr alphabetisch angezeigt. Sondern umgeke...