Search found 10 matches

by HOC
Mon Jul 11, 2022 7:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Re: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

Landpinscher wrote: Mon Jun 20, 2022 10:57 am Meintest du das so?
Hallo Landpinscher,
kannst du mir bitte deine Lösung mit Shapebinder etwas genauer erklären - ist für mich Neuland.
(oder auch die anderen Experten)
by HOC
Sat Jun 25, 2022 4:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Re: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

..Die Sketch kippt wenn man .. Hallo, das gleiche Problem macht meine C-Schiene :( aber ich hoffe diese bekomme ich jetzt hoffentlich selber in den Griff. Eine andere Frage habe ich noch zum Formel-Editor: bei mir ist es zwingend erforderlich bei jeder Eigenschaft mit der Syntax Constaints. zu begi...
by HOC
Fri Jun 24, 2022 2:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Re: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

Danke jeno,
du hast mir sehr geholfen.
by HOC
Thu Jun 23, 2022 8:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Re: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

.. wenn separat, dann eigene Körper erzeugen und die Sketches über externe Geometrie an die Sketch des Basisprofil anheften.. Hallo, im Anhang mein nächster Versuch :o ich kann jetzt die Seitenwanne aufpolstern und die C_Schiene passt sich an, wenn Seitenwanne.Lenght geändert wird. Wird jedoch in d...
by HOC
Mon Jun 20, 2022 7:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Re: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

Landpinscher wrote: Mon Jun 20, 2022 10:57 am Meintest du das so?..
Ja, danke für den Anhang
werde gleich mal schauen, wie du so etwas gelöst hast.
by HOC
Mon Jun 20, 2022 7:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Re: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

..Die C-Schiene in der Sketch würde einen seaparaten Körper (Solid) bei der Extrusion erzeugen. Das ist im PartDesign-Konzept nicht erlaubt.. Danke jeno für die Info, wieder was dazu gelernt. Vorerst möchte ich natürlich alles mit PartDesign lösen und nicht mit den anderen Arbeitsbereichen mischen....
by HOC
Sun Jun 19, 2022 7:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen
Replies: 11
Views: 1496

Verteilereinsatz mit Anfängerproblemen

Hallo, jetzt habe ich einige Lektüren durch und versuche nun zu konstruieren :o Wie im Foto zu sehen, versuche ich die Blechteile dieses Verteilereinsatzes flexibel nachzubauen. Zuerst habe ich die Seitenwanne dargestellt und mit einer Länge von 1500mm aufgepolstert. Nach erfolgreichem Test habe ich...
by HOC
Mon May 09, 2022 6:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 1.Projekt soll ein Verteilereinsatz werden
Replies: 4
Views: 801

Re: 1.Projekt soll ein Verteilereinsatz werden

Danke chrisb,
du hattest wirklich Recht, der Download in der Firma schaffte problemlos die 3,3GB-zip :)
Dies ist ein Nachteil von Home-Office mit miserablen Internetzugang.

Jetzt stehen mir die Bibliotheken zur Verfügung, ich werde aber heute nicht mehr alle durchsuchen :lol:
by HOC
Sun May 08, 2022 7:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 1.Projekt soll ein Verteilereinsatz werden
Replies: 4
Views: 801

Re: 1.Projekt soll ein Verteilereinsatz werden

Hallo, leider keinen Erfolg mit Part_Library :( 1) Ich habe versucht mittels Addon-Manager die Part_Library zu installieren (siehe Bild 1) Irgend ein Schritt fehlt hier noch, da ich keine Bauteile aufrufen kann. Auch an der Oberfläche kann ich keine Änderungen feststellen z.B. neues Menü 2) Wollte e...
by HOC
Sun May 08, 2022 1:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: 1.Projekt soll ein Verteilereinsatz werden
Replies: 4
Views: 801

1.Projekt soll ein Verteilereinsatz werden

Hallo, ich bin neu hier und hatte eigentlich mit 3D bisher nichts zu tun. Eplan Electric P8 ist seit über 20 Jahren meine Arbeitsumgebung, und für ein paar mechanische Details verwende ich ACAD-LT 2019. Nun möchte ich in die 3D-Welt rein schnuppern und denke bei FreeCAD bin ich richtig. Als Anfänger...