Search found 161 matches

by AntonG
Mon Mar 11, 2024 2:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Maße aus Sketch extrahieren [SOLVED]
Replies: 4
Views: 348

Re: Maße aus Sketch extrahieren

Wie du das Maß in einem Spreadsheet angezeigt bekommst, weiß ich leider auch nicht.
Aber immerhin kannst du das Maß so in einer vollständig beschänkten Skizze angezeigt bekommen:

Bild_1.jpg
Bild_1.jpg (272.9 KiB) Viewed 312 times
part_AG.FCStd
(16.1 KiB) Downloaded 4 times
by AntonG
Mon Feb 26, 2024 10:51 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Andere Farbe für Kontur (Bambustudio)
Replies: 8
Views: 610

Re: Andere Farbe für Kontur (Bambustudio)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier nicht um zwei Stoffe (also zwei verschiedene Filamente wie z.B. PLA und PETG) sondern nur um mehrere Farben.
Und das ist mit Bambu Studio und einen Bambu-Drucker mit AMS ohne Probleme möglich.
by AntonG
Sun Feb 25, 2024 5:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Andere Farbe für Kontur (Bambustudio)
Replies: 8
Views: 610

Re: Andere Farbe für Kontur (Bambustudio)

Hallo Domeus, für mich klingt dsas ganz nach einer Aufgabe für Bambu Studio. Ich würde in FreeCAD das Teil als ein Körper erstellen und als STL in Bambu Studio importieren. Dort kannst du deine erhöhten (oben herausragenden Teile) ganz einfach im Slicer einfärben ("Farbe wecheseln ab Schicht xx...
by AntonG
Wed Feb 21, 2024 10:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [erledigt] Sechseckiges Gitter erzeugen
Replies: 2
Views: 293

Re: Sechseckiges Gitter erzeugen

Hallo Silent_Phoenix, vielen Dank für die Hilfe! Ja, jetzt habe ich es verstanden, ist ja auch eine super "Schritt-für-Schritt" Anleitung ;) Und so sieht das Ganze dann aus wenn es fertig ist. Vielleicht mache ich mir noch die Mühe und richte das Raster optisch noch etwas aus ... Gitter2.j...
by AntonG
Wed Feb 21, 2024 9:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [erledigt] Sechseckiges Gitter erzeugen
Replies: 2
Views: 293

[erledigt] Sechseckiges Gitter erzeugen

Hallo, ich möchte eine Fläche mit einem Sechseckigem Gitter erzeugen. Die erste Idee war: Sechsecke erzeugen, Löcher daraus machen und mit liniear Pattern eine Reihe machen. Mit diesem Vorgehen müsste ich aber diese Schritte für jede Reihe neu machen. Dann habe ich MultiTransform entdeckt. Aber irge...
by AntonG
Fri Feb 16, 2024 9:23 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?
Replies: 21
Views: 1919

Re: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?

Wie man sieht: Viel zu viel Stützmaterial nötig, viel zu lange Druckzeit etc. Das Konstrukt ist ja wirklich groß! Selbst wenn du es komplett ohne Stützen drucken könntest (spart ca. 9,5 Stunden, was aber meiner Meinung nach nicht möglich ist), würde ein Teil immer noch ca. 17,5 Stunden(!) Druckzeit...
by AntonG
Mon Jan 29, 2024 8:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wandstärke eines Sketch ..
Replies: 10
Views: 839

Re: Wandstärke eines Sketch ..

Hallo, du hast deinen Versuch mit der Part WB gestartet - da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Deshalb versuche ich mal dir die Lösung von jeno mit der Part Design WB Schritt für Schritt zu erklären: Als erstes habe ich den Extrude entfernt und in Part Design einen neuen Köper erzeugt. Dann ...
by AntonG
Mon Jan 22, 2024 6:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] PD Thickness funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 550

Re: [Gelöst] PD Thickness funktioniert nicht

Hallo chris, normalerweise ist bei mir auch jede Skizze komplett eingeschränkt. Das verhindert ja auch, dass man mal versehtlich was verändert. In dem Fall bin ich aber auf halber Strecke hängen geblieben. Da ich das Gehäuse um einen kleinen Motor und noch ein paar anderen Anbauteilen "herum ko...
by AntonG
Mon Jan 22, 2024 9:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] PD Thickness funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 550

Re: PD Thickness funktioniert nicht

thomas-neemann Danke für die angebotene Hilfe, aber ich habe mit der Hilfe von Chris die Lösung gefunden. chris Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Änderungen, die du an dem Sketch gemacht hast, kapiert habe. Wieder was dazu gelernt ;) Ich hatte in der Zwischenzeit auch noch ein bischen probier...
by AntonG
Sun Jan 21, 2024 9:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] PD Thickness funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 550

[Gelöst] PD Thickness funktioniert nicht

Hallo, ich habe hier einen der komischen Fälle, in denen ein Befehl funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Ich habe in PartDesign einen Körper gezeichnet, aufgepolstert und wollte dann mit Thickness eine Hülle daraus machen. Da ich die äußere Kontur mehrfach anpassen musste, wiederholte ich den...