Search found 2655 matches

by herbk
Mon Mar 18, 2024 10:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Negativform Formpressen
Replies: 28
Views: 1620

Re: Negativform Formpressen

Vielen Dank, das ist genau die Information, die ich mir gewünscht habe. Jetzt muss ich noch rausfinden, wie man damit gebogene Rohre (für einen Ansaugsstutzen) machen kann. :D Da würde ich eine Andere Technik anwenden : Wickeln. Aus EPS das Innenrohr erstellen, Oberfläche möglichst glatt und gut wa...
by herbk
Wed Mar 06, 2024 3:53 pm
Forum: Path/CAM
Topic: Path accuracy / walking strategy
Replies: 5
Views: 572

Re: Path accuracy / walking strategy

Stanislavz wrote: Tue Mar 05, 2024 10:49 am It still make me feel better, that not only i do see this error.
Hi Stanislav,

i'm dreaming of a machine where this inaccuracy makes a difference... ;)
by herbk
Sat Mar 02, 2024 8:33 pm
Forum: Path/CAM
Topic: FreeCad Path Workbench Post processor
Replies: 5
Views: 529

Re: FreeCad Path Workbench Post processor

Hi,
The feed rate and Spindle speed you can set at the tool controller.
tc01.png
tc01.png (62.07 KiB) Viewed 457 times
For removing the 0 i don't have a idea, - i just use LinuxCNC...
Did you try the other postprocessor? May be one comes without.
by herbk
Sat Mar 02, 2024 7:32 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Gebäudemodell drucken -> Wie Außenwände von Modell extrahieren?
Replies: 9
Views: 786

Re: Gebäudemodell drucken -> Wie Außenwände von Modell extrahieren?

Cobraschock wrote: Fri Mar 01, 2024 7:16 pm Vermeide es mit mesh arbeiten zu müssen. :D
Me to...

Inzwischen suche ich (meistens) nicht mal mehr weil ich dafür mehr Zeit brauche als zum selbst Machen, - und es ist dann wirklich so wie ich's haben möchte. :D
by herbk
Thu Feb 29, 2024 11:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie findet man "under constrained" Sketche ?
Replies: 10
Views: 798

Re: Wie findet man "under constrained" Sketche ?

Mir ist es gerade passiert, das eine komplette Zeichnung (der 3D-Druck) fehlgeschlagen ist, weil ein Sketch „under constrained“ (und damit fehlerhaft) war. Hi, bist Du sicher dass das der Grund war? Ich arbeite in 99% aller Fälle mit under constrained Sketchen, habe aber nochnie, weder bei 3D Druck...
by herbk
Thu Feb 29, 2024 11:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Gebäudemodell drucken -> Wie Außenwände von Modell extrahieren?
Replies: 9
Views: 786

Re: Gebäudemodell drucken -> Wie Außenwände von Modell extrahieren?

andisan wrote: Wed Feb 28, 2024 9:16 am ...
Hi,
hast Du einen Link zu dem (oder einem ähnlichen) Modell ?
by herbk
Sat Feb 24, 2024 7:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?
Replies: 21
Views: 1845

Re: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?

Allein für dieses Projekt lohnt sich die Anschaffung eines Druckers... :mrgreen: Ja, wenn Du einige ähnliche Objekte drucken willst kann sich das auch rechnen, - SLA Drucker sind inzwischen mit einer 15" Bauraum Grundfläche (die werden oft nach "Bildschirmdiagonale" bemaßt) für etwa ...
by herbk
Fri Feb 23, 2024 8:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?
Replies: 21
Views: 1845

Re: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?

Ich tu mich immer noch schwer, das Gebäude sinnvoll in Einzelteile zu zerlegen. Ich habe da auch nicht wirklich eine Idee, zumindest nicht für einen FDM Drucker, - das ist eigentlich nur etwas für 3DP, STL oder ähnliche Verfahren, leider alles nicht für den "Hobbygeldbeutel" geignet... Zw...
by herbk
Fri Feb 23, 2024 10:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie kann ein Teilename übernommen werden?
Replies: 10
Views: 600

Re: Wie kann ein Teilename übernommen werden?

Ist trotzdem nicht logisch ( bzw. für mich sogar irreführend )... Wenn ich von meinem Beispiel oben ausgehe, dann müsste der Verbund Schraubverbindung heißen und nicht Schraube001. Ob Makro aufrufen und aussuchen nach welchem Teil benannt werden soll schneller geht als den Verbund umbenennen wage ic...
by herbk
Fri Feb 23, 2024 10:38 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?
Replies: 21
Views: 1845

Re: Großes Gebäude in druckbare Einzelteile "zerlegen": Wie geht's am einfachsten?

Ne, ne, das ist schon rund (so rund wie Teile am Bau halt sind...). Herstellungsverfahren = Ortbeton, das war (ist immer noch) nicht unüblich bei solchen Bauwerken.
Ahäm... Bevor ich von "solchen Bauwerken" rede, - was ist das überhaupt ? Geshen: ein Lockschuppen