Search found 396 matches

by RedBaron
Mon Apr 22, 2024 11:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem abgesetzten Fase
Replies: 9
Views: 409

Re: Problem abgesetzten Fase

@RalfG

Faszinierend, überhaupt auf die Idee mit dem Formeleditor und und dem Satz des Pythagoras zu kommen. :o :)
Wieder etwas gelernt. :D
by RedBaron
Mon Apr 22, 2024 9:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem abgesetzten Fase
Replies: 9
Views: 409

Re: Problem abgesetzten Fase

Shalmeneser Which function has been used to align the Sketch 001 drawing with the diagonal of the X-Y plane to create the view shown in the screenshot? Mit welcher Funktion ist die Zeichnung Sketch 001 an der Diagonale der X-Y-Ebene ausgerichtet worden damit die Ansicht wie auf dem Screenshot entst...
by RedBaron
Mon Apr 22, 2024 8:23 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal und Material Eigenschaften
Replies: 17
Views: 771

Re: Sheet Metal und Material Eigenschaften

@AmonNascaroth
Kannst du bitte den Link hier mitteilen von Rital?
Eventuell gibt es dort noch zusätzliche Informationen zum biegen von Kupferschienen für Schaltschränke.
by RedBaron
Sun Apr 21, 2024 12:17 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal und Material Eigenschaften
Replies: 17
Views: 771

Re: Sheet Metal und Material Eigenschaften

@RedBaron ah :idea: dann kannst du mein Thema vermutlich gut nachvollziehen. Das (nicht mehr ganz so) neue Abo Modell von Fusion haben mich jetzt zum wiederholten male zu FreeCad gebracht. Meine Schwierigkeit ist halt, dass ich kein technischer Zeichner oder Maschinenbauer bin und dann Erfolg in so...
by RedBaron
Sat Apr 20, 2024 8:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal und Material Eigenschaften
Replies: 17
Views: 771

Re: Sheet Metal und Material Eigenschaften

AmonNascaroth Ich habe auch Ausbildungen im Technisches Zeichnen im Maschinenbau und Elektrotechnik-Energietechnik. Gebogene Kupferteile kenne ich z.b. aus dem Kupfersammelschienen für Transformatoren und Schaltanlagen >1000A. Deshalb die vielen Fragen. Der Vorteil von FreeCAD gegenüber Fusion 360 ...
by RedBaron
Sat Apr 20, 2024 4:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal und Material Eigenschaften
Replies: 17
Views: 771

Re: Sheet Metal und Material Eigenschaften

AmonNascaroth Die folgenden Werte werden sowohl für CAD-Programme als auch Simulationssoftware zum Biegen und der Maschinensoftware verwendet. Für das Abkanten werden dadurch die Matrize und der Stempel bestimmt. Der Hersteller der Biegeteile hat diese Werte in einer Biegetabelle. Mit welchem Biege...
by RedBaron
Thu Apr 18, 2024 9:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Neue CPU? Benötige mal einen Vergleich an einem STL-Modell
Replies: 44
Views: 1937

Re: Neue CPU? Benötige mal einen Vergleich an einem STL-Modell

Ich habe die Berechnung auf einem Samsung Galaxy Book 3 mit einer Core i3-1315U 6 Kern CPU berechnen lassen, 8GB RAM, FreeCAD 0.21.2 und Windows 11 Home 23H2. Der Speicher war zeitweise über 90% ausgelastet. https://www.samsung.com/de/computers/galaxy-book/galaxy-book3-15-6-inch-int-i3-8gb-256gb-np7...
by RedBaron
Wed Apr 17, 2024 1:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] 3D Darstellung ruckelt wenn 3D Space-Maus verwendet wird in Windows 11
Replies: 8
Views: 331

Re: [gelöst] 3D Darstellung ruckelt wenn 3D Space-Maus verwendet wird in Windows 11

Ich habe die Lösung gefunden. In der Treiber-GUI der 3D-Maus-Software muß der Regler für die Geschwindigkeit ganz nach links auf den geringsten Wert eingestellt werden. Dann ruckelt auch nichts mehr. Es sieht so aus das der Treiber zu viele Bewegungssignale an FreeCAD sendet in der Standard-Einstell...
by RedBaron
Wed Apr 17, 2024 1:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] 3D Darstellung ruckelt wenn 3D Space-Maus verwendet wird in Windows 11
Replies: 8
Views: 331

Re: [gelöst] 3D Darstellung ruckelt wenn 3D Space-Maus verwendet wird in Windows 11

Ich habe die Lösung gefunden. In der Treiber-GUI der 3D-Maus-Software muß der Regler für die Geschwindigkeit ganz nach links auf den geringsten Wert eingestellt werden. Dann ruckelt auch nichts mehr. Es sieht so aus das der Treiber zu viele Bewegungssignale an FreeCAD sendet in der Standard-Einstell...
by RedBaron
Wed Apr 17, 2024 12:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] 3D Darstellung ruckelt wenn 3D Space-Maus verwendet wird in Windows 11
Replies: 8
Views: 331

Re: 3D Darstellung ruckelt wenn 3D Space-Maus verwendet wird in Windows 11

Nein, ich verwende für meine Arbeit keine Beta-Versionen. Zudem wird die 0.22 irgendwann veröffentlicht also kann ich abwarten. Es hätte ja auch eine Einstellung an meinem Rechner sein können. Was ich zusätzlich noch versucht habe um das Problem zu beheben waren ältere Versionen des Treiber der 3D-M...