Search found 13 matches

by Freizeit-Zeichner
Tue Mar 08, 2022 6:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie
Replies: 12
Views: 2612

Re: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie

Der Chatter läuft ja ohne Installation :-))
by Freizeit-Zeichner
Tue Mar 08, 2022 6:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie
Replies: 12
Views: 2612

Re: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie

Hallo crisb,

ich sehe jetzt unten rechts etwas und wenn ich die Maus drüberziehe werden die Maustasten erklärt.

Ich kenne den Unterschied zwischen Sketcher und CAD noch nicht. Ich dachte ein und ausblenden von Hilfslinien in CAD?
by Freizeit-Zeichner
Tue Mar 08, 2022 5:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Crashkurs Grundrisse
Replies: 6
Views: 1770

Re: Crashkurs Grundrisse

Hallo, hast Du ein modernes Handy? Es gibt heute apps mit denen kann man mit Fotos das Zimmer vermessen und ein Zimmer nach dem anderen. https://www.bing.com/search?q=app+um+wohnung+zu+vermessen&qs=n&form=QBRE&sp=-1&ghc=2&pq=app+um+wohnung+zu+vermessen&sc=1-27&sk=&cvi...
by Freizeit-Zeichner
Mon Mar 07, 2022 6:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie
Replies: 12
Views: 2612

Re: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie

Hallo Cobraschock, eine wiki - toll :-)) Gewinde: metrische Standard dinger über fasteners WB Heißt WB WorkBench? Aber das sagt mir nichts. ArbeitsBereich? Ich nutze gerne die Assembly 4: Das liest sich als wenn man da was programmieren müßte? Eine Scriptsprache?? Hilfslinien sind im Sketcher die &q...
by Freizeit-Zeichner
Mon Mar 07, 2022 8:25 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch (virtuell)
Replies: 230
Views: 390260

Re: Erfahrungsaustausch (virtuell)

.. und was wäre mit dem Chatter discord?
by Freizeit-Zeichner
Mon Mar 07, 2022 8:18 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie
Replies: 12
Views: 2612

Allgemeine Fragen ; Zahnrad, Gewinde, Hilfslinie

Hallo, ich habe vorher nichts zu stande gebracht. Jetzt weiß ich PartDesign und Skizze und rechts Klick und ich kann Linien sagen wie lang sie sein sollen. Aber bei der Skizze kann ich das Bild nicht verschieben, nur zoomen geht. Shift oder Strg geht nicht. linke Taste, rechte Taste, Mausrad gedrück...
by Freizeit-Zeichner
Fri Apr 17, 2020 7:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Die Zukunft von FreeCAD
Replies: 168
Views: 45598

Re: Die Zukunft von FreeCAD

... Ich glaube, du hast eine etwas falsche Vorstellung von FreeCAD. FreeCAD ist ein 3D-Programm, damit kannst du bspw. Dateien für den 3D-Druck erstellen. Was du, glaube ich, suchst, ist ein reines 2D-Zeichenprogramm. Da gibt es auch die Sachen wie Hilfslinien, etc. Ich würde dir da LibreCAD oder I...
by Freizeit-Zeichner
Wed Mar 25, 2020 6:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Die Zukunft von FreeCAD
Replies: 168
Views: 45598

Re: Die Zukunft von FreeCAD

Klingt fast wie meine Mutter wenn sie bügelt und dabei Selbstgespräche führt. Dann wollte ich noch den Gefrierschrank abtauen, Wäsche aufhängen, beim Bäcker das Bergsteigerbrot holen und Tante Hilde anrufen ... blah blah blah ... Wenn Du mich meinst? Wie soll ich denn Jahrzehnte zusammenfassen inde...