Search found 950 matches

by Cobraschock
Tue Apr 09, 2024 10:22 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Gehrung - Newbie Frage!
Replies: 8
Views: 599

Re: Gehrung - Newbie Frage!

Am besten wäre es wenn du uns dein Projekt hier mal zeigst/anhängst. Wir wissen nicht mal in welcher WB du das ganze grade versuchst. Part,Part Design? Es gibt ja bereits Vorschläge wie man sowas umsetzt. Also entweder versuche mit der Hile alleine es hinzukriegen, oder stelle mal dein Projekt rein,...
by Cobraschock
Sun Apr 07, 2024 6:03 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: (Gelöst) Mutter erstellt aber stl export hat an der Seite flächen
Replies: 17
Views: 723

Re: (Gelöst) Mutter erstellt aber stl export hat an der Seite flächen

Nur damit ich das richtig verstehe, duachst eine Skizze und gehst in mesh wb und arbeitest quasi direkt mit mesh Körpern? Sollte es so sein, mach es mal anders. bitte. Den Körper in Part oder Part Design und für die ganz harten auch gern in draft Konstruieren. Wenn dies fertig ist kannst du es über ...
by Cobraschock
Sat Apr 06, 2024 8:17 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: (Gelöst) Mutter erstellt aber stl export hat an der Seite flächen
Replies: 17
Views: 723

Re: Mutter erstellt aber stl export hat an der Seite flächen

Also ein mesh besteht Nunmal aus Dreiecke. Dies bedeutet also ein Kreis wird zwangsläufig 'eckig'. Beim erzeugen des mesh, sprich beim stl Export kann man die Feinheit einstellen. Da muss man aber bedenken, je kleiner die Dreiecke desto größer die stl, desto mehr Zeit für deren erzeugenung, Bearbeit...
by Cobraschock
Thu Mar 28, 2024 11:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Assembly4 Baugruppen bzw Teile über Koordinatensysteme einbauen
Replies: 8
Views: 702

Re: Assembly4 Baugruppen bzw Teile über Koordinatensysteme einbauen

Assembly auswählen, Rechtsklick-->Assembly-->Import Datum. Dann das LCS auswählen, das nach außen sichtbar werden soll. Über diese importierten LCS' kannst du dann die Subassemblies miteinander verbinden. Kann man das in der WIki irgenwo finden? Bei A4 zumindest habe ihc es nicht gefunden und bei m...
by Cobraschock
Sun Mar 24, 2024 8:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2plus zu TechDraw funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 408

Re: A2plus zu TechDraw funktioniert nicht

Du hast die Datei nicht aber die Objekte markiert. Versuche es mal mit den Objekten markieren. Allerdings weiß ich nicht ob man ein techdraw link erzeugen kann..sprich die Zeichnung in einer anderen Datei sein kann. Eventuell ist es nötig eine Part fusion zu erzeugen. Wenn ich Gelegenheit finde werd...
by Cobraschock
Sun Mar 24, 2024 10:41 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw-Fehlermeldung
Replies: 18
Views: 1113

Re: TechDraw-Fehlermeldung

Du musst in der 3D Ansicht oder in der Comboliste den Bod markieren wovon du eine Ableitung willst.
by Cobraschock
Thu Mar 21, 2024 5:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: stl mit in Part Design erstelltem Körper verbinden
Replies: 3
Views: 315

Re: stl mit in Part Design erstelltem Körper verbinden

In deiner ersten Datei hast du ein solid (Festkörper) im zweiten nur eine Hülle.
ein Draft update macht aus der Hülle ein Festkörper.
Dann kann man auch damit eine Part Desgin vereinigung machen.
by Cobraschock
Wed Mar 20, 2024 12:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: abgekantetes Blech konstruieren
Replies: 7
Views: 551

Re: abgekantetes Blech konstruieren

Du machst eins mit gleicher "breite" und schneidest mit ein pucked dann eine Seite schrä und die andere Seite grade ab.
by Cobraschock
Mon Mar 18, 2024 5:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Teilkreis von einer Zahnstange
Replies: 8
Views: 585

Re: Teilkreis von einer Zahnstange

Danke für eure gedanken. Ich habe grade festgestellt: Wenn man den Mapmode bei der Zahnstange benutzt, ist da der Nullpunkt genau dieser Kreisdurchmesser. Somit einfach auf den Kreisdurchmesser des Ritzels ausrichten, fertig :oops: Und von den Teilkreis des Ritzels aus sind es module + clearance. Wo...