Search found 960 matches

by Cobraschock
Tue Apr 23, 2024 1:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Einzelteile verschmelzen lassen
Replies: 4
Views: 141

Re: Einzelteile verschmelzen lassen

Da gibt es einige Möglichkeiten. 1: MasterSkech; Dies würde ich vermutlich in deinem Fall anwenden => dein Sketch von oben würde nun das MasterSketch darstellen, nun würdest du in ein neuen Sketch über Externe Geometrie teile des Master in dein Sketch holen (Bezugskanten bzw. Punkte) und darauf dann...
by Cobraschock
Tue Apr 23, 2024 12:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bohrung in Gewindestange?
Replies: 10
Views: 272

Re: Bohrung in Gewindestange?

Hier wäre mal eine PartDesign-Lösung, bei der das Gewinde in den vorhandenen Body integriert ist. Zum Platzieren des BaseFeatures muss man erst mal alle Attribute sichtbar machen. Eine Bohrung kann dann die Senkung gleich mitmachen. Wie immer schneller :lol: Danke für den Hinweiß mit dem Sichtbar m...
by Cobraschock
Tue Apr 23, 2024 12:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bohrung in Gewindestange?
Replies: 10
Views: 272

Re: Bohrung in Gewindestange?

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf die Schnelle, einen Bolzen nachzufertigen. In die verwendete M6-Gewindestange (WB-Befestigungsmittel) soll am Ende ein 2mm-Loch für einen Splint, das kriege ich nicht hin. Weder mit Tasche noch mit Loch. Geht sowas generell nicht mit diesen fertigen Elementen...
by Cobraschock
Sun Apr 21, 2024 12:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie Körper aus Projekt A in Projekt B weiterverwenden?
Replies: 7
Views: 294

Re: Wie Körper aus Projekt A in Projekt B weiterverwenden?

chrisb wrote: Sun Apr 21, 2024 10:46 am Möglicherweise ist auch eine der Assembly-Workbenches eine Option. In 0.22 ist jetzt auch eine zum Basissystem gehörende Assembly-Workbench enthalten. Ob die schon an Assembly4 herankommt, kann ich allerdings nicht sagen.
Oh echt? Dann müsste ich mal wieder upadten und mir das anschauen :D
by Cobraschock
Sun Apr 21, 2024 10:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie Körper aus Projekt A in Projekt B weiterverwenden?
Replies: 7
Views: 294

Re: Wie Körper aus Projekt A in Projekt B weiterverwenden?

Wie wäre es mit ein link? Dann hast du keine umwandeln dazwischen und Änderungen am Köpfer a, also am Grund Körper werden übernommen (falls sowas erwünscht ist).
by Cobraschock
Sat Apr 20, 2024 6:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tastenkappe, beleuchtet, für 3D Druck
Replies: 18
Views: 933

Re: Tastenkappe, beleuchtet, für 3D Druck

Also bei den link komme ich zu keiner Kappe. Zumindest nicht mit dem Handy. Also ich verstehe das so bzw. Würde es so druckebn Weiß bzw transparent. Schrift/Symbole (grade wenn weiß genommen wird würde ich nicht viele Schichten machen, dann kommt die Beleuchtung besser durch) Wenn dies fertig ist Fi...
by Cobraschock
Sat Apr 20, 2024 1:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sheet Metal und Material Eigenschaften
Replies: 17
Views: 758

Re: Sheet Metal und Material Eigenschaften

Die Material Eigenschaften bestimmen auf jedenfall den Kleinst möglichen Radius soweit mir bekannt. In der Firma wird grob genutzt "Stärke mal 1,5 = kleinster Radius" Wäre also bei einer 5mm Kupfer Stärke 7,5mm Radius. - Da bei uns aber nie Kupfer genutzt wird, Kupfer ja ehr weich ist denk...
by Cobraschock
Sat Apr 20, 2024 12:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tastenkappe, beleuchtet, für 3D Druck
Replies: 18
Views: 933

Re: Tastenkappe, beleuchtet, für 3D Druck

Zweifarbdrucker , das wäre sicher die Lösung. Ich gehe mal auf die Suche wer mir das so ausdrucken kann, bevor ich mit meinem Ender 3D experimentiere. Es braucht kein Drucker mit 2 Düsen bzw. Extrudern. Wie ich vorgeschlagen habe zu erst die Transparente drucken, auf druckbett liegen lassen und dan...
by Cobraschock
Fri Apr 19, 2024 7:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Beste Vorgehen für Anpassung der Datei auf 3D Druckgröße
Replies: 4
Views: 361

Re: Beste Vorgehen für Anpassung der Datei auf 3D Druckgröße

Moin, Also wenn ich bereits beim Konstruieren weiß das es nicht in mein Drucker passt, dann konstruiere ich es gleich geteilt mit Klebe Laschen, Stifte, oder 'puzzleteile' Meist habe ich dann ein Master skech was quasi die ganze Größe abbildet und War auf an sich die sketch für die Hälfte sich anfüg...
by Cobraschock
Fri Apr 19, 2024 5:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tastenkappe, beleuchtet, für 3D Druck
Replies: 18
Views: 933

Re: Tastenkappe, beleuchtet, für 3D Druck

Ich würde versuchen zuerst das durchlässig zu drücken und dann das schwarze.also nicht zusammen bauen sondern gleich zusammen drucken. Wenn z Sprung hoch genug ist sollte das gehen. Habe auf die weiße schon einige schilder usw. Gedruckt.

Gruß
Cobraschock