Search found 16 matches

by RMH
Fri Mar 04, 2022 11:43 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser
Replies: 13
Views: 1759

Re: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser

Thank you very much for your answer. And i thought i am too stupid to follow chrisB's "instructions". :lol: I will try it with your recommended way. regards from Austria!! -------------- Vielen Dank für deine Antwort. Und ich dachte, ich bin zu dumm, um chrisBs "Anweisungen" zu f...
by RMH
Fri Mar 04, 2022 5:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser
Replies: 13
Views: 1759

Re: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser

Guten Morgen, zur Übung, wollte ich einen leicht abgeänderten Krümmer - siehe Anhang , nach der Anweisung von chrisb zeichnen. Geht eigentlich ganz gut, nur sobald ich zum Spiegeln komme, macht er einen Fehler und ich habe keine Ahnung was da jetzt schon wieder los ist. jetzt ist der Pfad ganz einfa...
by RMH
Thu Mar 03, 2022 7:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser
Replies: 13
Views: 1759

Re: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser

Vielen Dank, für die Lösung. Ich habe jetzt am Abend herumprobiert, mit Speigelungen, mit Sweeps, aber es hat einfach nicht geklappt. Nur eine Frage, wie kommt man da drauf, das z.B. die Pfade einen "falschen" Schwung machen und das mit Spielgelungen und Abziehen deswegen nicht klappt? Bes...
by RMH
Thu Mar 03, 2022 3:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser
Replies: 13
Views: 1759

Re: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir echt geholfen. Aber es scheint das konstruieren mit Rohren, verschneiden, usw. doch noch meine Fähigkeit und prinzipielle Verständnis für Freecad übersteigt. Aus dem Teil will ich so einen kleinen Krümmer konstruieren und das ist auch gegangen. ABER ...
by RMH
Thu Mar 03, 2022 11:52 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser
Replies: 13
Views: 1759

Rohr mit unterschiedlichem Einlass- und Auslassdurchmesser

Hallo, kann man ein Rohr mit 2 unterschiedlichen Durchmessern entlang eines Pfades konstruieren. Im Forum bzw. Auch auf YT habe ich dazu keine Anleitungen gefunden. Auch bekomme ich immer die Fehlermeldung: Erzeugen eines Sweep-Pfades aus zusammenhängenden Kanten... was bedeuted das? Skizze siehe An...
by RMH
Sat Jan 01, 2022 3:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit FEM
Replies: 9
Views: 2322

Re: Problem mit FEM

Hallo, das Problem ist, das es mit der originalen Schiene eben nicht funktioniert, d.h. immer genau nach 284 Sekunden ist er (der Solver) "fertig" und spukt die Fehlermeldung von meinem 1ten Post aus. Warum? Wirds ihm dann einfach zu viel?? :lol: Mir ist schon klar, dass ich mit einem einf...
by RMH
Sat Jan 01, 2022 12:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit FEM
Replies: 9
Views: 2322

Re: Problem mit FEM

Erstmals gutes neues Jahr! Nochmals Danke und ich habe es probiert mit den empfohlenen Einstellungen. Wenn ich die Schiene vereinfache, da funktioniert es. Jetzt aber, warum funktioniert es nicht mit der originalen Zeichnung der Schiene? Liegt es an der Leistung des Computers, Speicher oder einfach ...
by RMH
Sat Dec 18, 2021 8:24 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit FEM
Replies: 9
Views: 2322

Re: Problem mit FEM

Vielen Dank,
ich werde das mal auf diese Art probieren.
by RMH
Thu Dec 16, 2021 5:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit FEM
Replies: 9
Views: 2322

Problem mit FEM

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit FEM, wenn ich mich mit der angehängten Datei spielen will. Mit einfachen Trägern bzw. Geometrien funktioniert alles klaglos. Daher wollte ich mal ein komplexeres Bauteil probieren. 1) Der Sketch wurde aus einem PDF mittels der Draft Workbench in eine Skiz...
by RMH
Mon Mar 23, 2020 1:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Datei wird zu groß
Replies: 2
Views: 355

Datei wird zu groß

Hallo! Nachdem man ja jetzt viel Zeit zu Hause verbringt, kann man ja mal all die Dinge tun die man schon lange geplant hat. Und ich habe mit der Planung einer Halle begonnen. Läuft mit Hilfe der Hilfe und des Forum holprig aber ich bekomme es hin... Zu meinem Problem. Die ganze Halle soll mit Trape...